Tretbootrennen in Rerik

Jedes Jahr findet in Rerik das Tretbootrennen statt, dabei wird aber nicht nur ein Wettkampf auf den Booten bestritten sondern auch ein paar Spaß Spiele und ein Löschangriff Nass.

2012 war wieder ein Tag voller Spaß, wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

2015

Am 30.05.2015 konnten wir endlich wieder einmal am Tretbootwettbewerb teilnehmen. Bei durchwachsenem Wetter hatten wir eine Menge Spaß beim Tretbootfahren auf dem Salzhaff und ließen viele Konkurrenten hinter uns. Wir belegten den 3. Platz und durften einen Pokal mit nach Hause nehmen. Beim Spiele ohne Grenzen, bei dem es darum ging mit einem Hockeyschläger einen Ball durch einen Parcours zu befördern, sahen wir jedoch ganzschön alt aus, wir belegten den 6. Platz. Beim Löschangriff Nass waren wir eindeutig die Schnellsten.. allerdings wollte es mit der geliehenen TS nicht so ganz funktionieren. Wir erreichten trotz dessen einen akzeptablen 5. Platz und nahmen auch dafür einen Pokal mit nach Gelbensande.

 

Wir bedanken uns beim Ausrichter für einen grandiosen Tag und gratulieren auch der JF Bentwisch zu Ihren guten Platzierungen.

2012

Am 19.05. waren wir wieder dabei, beim Tretbootwettbewerb. Uns erwarteten drei spannende Stationen. Spiele ohne Grenzen, ein Löschangriff Nass und was der Name schon sagt.. das Tretbootrennen. Bei den Spaß Spielen musste in zwei Gruppen eine Krankentrage mit sechs Getränkekisten durch einen Parkour bugsiert werden. Gar nicht so einfach, aber natürlich machbar für unsere Kids. Wir belegten den 7. Platz :). Am Löschangriff Nass wollten wir nicht teilnehmen, da wir nicht dafür trainiert hatten. Kurzerhand überlegten wir es uns aber anders und starteten durch die Materialbereitstellung Reriks und mit kurzen Kuppelerklärung davor. Wir hatten einen guten Lauf und sind sehr stolz auf unsere Kinder, von denen einige erst seit kurzer Zeit in der Jugendfeuerwehr sind und diesen Wettbewerb noch nie gesehen hatten. Wir belegten einen überraschenden 13.  Platz :)

Das Rennen mit den Tretbooten war ebenfalls ein schöner Erfolg. Wir belegten den 3. Platz und durften einen Pokal mit nach Hause nehmen. Und natürlich auch zu erwähnen.. die Mädels waren besser als die Jungs ;)

 

Es war wieder ein wunderbarer Tag mit viel Sonne und Spaß, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.. und den Löschangriff Nass auf den wir dann ganz bestimmt vorbereitet sein werden ;)



2010

Leider haben wir aus diesem Jahr kaum Fotos und wären sehr dankbar wenn sich jemand melden würde der noch ein Paar Aufnahmen hat.

johanna.b.gelbensande@web.de

Nächster Dienst:

 

07.12.2018 - 16:00 Uhr

 

Nächste Veranstaltung:

 

21.12.2018 - Weihnachtsfeier

um 16:00 Uhr

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jugendfeuerwehr Gelbensande