Spiele ohne Grenzen in Kägsdorf

Jedes Jahr fahren wir zu den "Spiele ohne Grenzen" nach Kägsdorf. Mit uns treten dort alle Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Bad Doberan und Güstrow zu vielen lustigen Spaßspielen an.

Von Geschicklichkeitsspielen über Wasserspiele zu Feuerwehrwissen ist alles dabei und die Kinder können sich kräftig auspowern. Alle Jugendfeuerwehren werden untereinander zu Mannschaften vermischt und gehen an den Start. Dabei sind auch wieder ein paar lustige Bilder entstanden.

Die Spiele ohne Grenzen 2013 finden am 07.09. in Kägsdorf statt.

2009

2010

2011

GelbenKrakow 2012

Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder am Spiele ohne Grenzen in Kägsdorf teil, da wir nur mit vier JFlern anreisten schlossen wir uns auch dieses Jahr mit der JF Krakow am See zusammen und wurden so zu "GelbenKrakow" ;)

 

Insgesammt nahmen 30 Mannschaften an vielen kuriosen Spielen teil. GelbenKrakow erreichte den 23. Platz und hatten eine Menge Spaß, vielleicht werden wir in Zukunft öfter etwas gemeinsam unternehmen. Blankenhagen erreichte den 1. Platz und wurde kräftig von uns bejubelt.

 

In der Auswertungspause bildeten wir aus den JFlern ein "JF LRO" Logo, welches von einer Drehleiter aus Fotografiert wurde.

 

Auch dieses Jahr sind natürlich Fotos entstanden :)

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr mit vielen spannenden Spielen.

2013

07.09.2013, Zeit für Spiele ohne Grenzen! Das nahmen die Veranstalter in diesem Jahr wieder wortwörtlich und überraschten die 44 angetretenen Mannschaften mit allerhand Spiel und Spaß. Dazu zählten viele Herausforderungen mit Wasser wie zum Beispiel der Transport des Wassers mit Hilfe eines Schwammes zu einer Flasche, Transport im Becher auf einem rutschigen Brett und der geschickte Transport durch verschiedene Regenrinnen. Außerdem warteten auf die JF´ler viele Sportspiele wie das Schubkarrenrennen, der Ballonparcour und der Blind-Parcour. Wir hatten wieder eine Menge Spaß und sind schon gespannt aufs nächste Jahr, auch wenn wir Kägsdorf in diesem Jahr nur mit dem 22. Platz verließen.

Nächster Dienst:

 

07.12.2018 - 16:00 Uhr

 

Nächste Veranstaltung:

 

21.12.2018 - Weihnachtsfeier

um 16:00 Uhr

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jugendfeuerwehr Gelbensande