Löschangriff Nass - Sieg - Sieg - Sieg

 

Am 30.08.2014 lud die Feuerwehr Mönchhagen zum mittlerweile 22.Amtseuerwehrtag ein welchen wir mit einem traditionellen Ummarsch durch das Dorf begannen. Es folgte die allgemeine Begrüßung der Mannschaften und Gäste sowie eine spannende Vorführung im Feuerwehrsport .

 

Anschließend ging es mit den mehr als spannenden Wettkämpfen los. Die Gelbensander Frauenmannschaft eröffnete diese und konnte mit so einigen Männermannschaften konkurieren. Natürlich ist es nicht schwer bei nur einer teilnehmenden Frauenmannschaft den ersten Platz zu belegen ;) Alle hatten jedoch viel Spaß und freuten sich über einen eigenen Pokal.

 

Wesentlich Nervenaufreibender sah es bei den Männern aus. Nach einem misslungenem ersten Lauf erreichten unsere Männer beim zweiten Versuch die absolute Bestzeit von 29 Sekunden und stellten damit alle anderen Mannschaften in den Schatten ;).

 

Nach der Durchführung des Wettstreits der aktiven Wehr wurde die Bahn nach den Richtlinen zum Wettkampf für die Jugendfeuerwehren umgebaut und es gab einen dritten spannenden Wettkampf zu bestaunen.

Auch bei unserer Jugend sollte es nicht gleich beim ersten Lauf klappen welchen wir mit einer Zeit von 36 Sekunden absolvierten. In der Vorbereitungszeit zwischen erstem und zweitem Start wurde sich gemeinsam zu Verbesserungen beraten. Unter lautem Angefeuere der nicht mitlaufenden Jugendfeuerwehrlern sowie der Frauen- und Männermannschaft und allen Schlachtenbummlern gaben unsere Kids nocheinmal alles und befüllten die Zielvorrichtungen in einer Zeit von 31 Sekunden, der absoluten Bestzeit aller Jugendmannschaften.

 

Bei der anstehenden Siegerehrung freute sich unsere Feuerwehr über einen Dreifachsieg und feierte diesen anschließend gemeinschaftlich im Gerätehaus.

 

Uns bleibt nur zu sagen: Tolle Mannschaftsleistung.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jugendfeuerwehr Gelbensande