Jubiläum der Feuerwehr Bentwisch und Löschangriff Nass 2013

In diesem Jahr hatten wir doppelten Anlass uns in Bentwisch mit den Aktiven- und Jugendfeuerwehren des gesamten Amtes Rostocker Heide zu treffen.

Am 28.09.2013 feierten wir das 135 jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bentwisch und führten den Wettkampf im Löschangriff Nass durch.

 

Nebst dem Gastgeber nahmen bei den Erwachsenen die Feuerwehren aus Rövershagen, Möchhagen, Gelbensande, Blankenhagen und Klein Kussewitz teil. Mit 29,8 Sekunden erkämpfte sich die aktive Wehr unseres Dorfes den Sieg und verfolgte nach ihren Läufen gespannt die der Jugendfeuerwehren. Unsere Jugendfeuerwehr musste sich gegen die Jugendfeuerwehren aus Bentwisch (Jungen und Mädchen), Mönchhagen, Blankenhagen und Rövershagen behaupten. Mit einer kurzen Sekunde wurden wir in diesem Jahr von der Bentwischer-Mädchen-Mannschaft geschlagen und verpassten so knapp den 4. Sieg in Folge, nachdem wir den Wanderpokal hätten behalten können.

Wir erreichten somit den 2. Platz und gratulieren herzlichst der JF Bentwisch.

(3.Platz JF Bentwisch 2, 4.Platz JF Blankenhagen, 5. Platz JF Rövershagen, 6. Platz JF Mönchhagen)

 

Nichtsdestotrotz sind wir guter Dinge und unser Kampfgeist geweckt. Im nächsten Jahr könnt ihr wieder mit uns rechnen ;)

 

  

  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jugendfeuerwehr Gelbensande