Bundeswettbewerbe 2013 und folgende

Amtsausscheid 2015 - 2. Platz

Am 06.06.2015 bestritten die Feuerwehren des Amtes Rostocker Heide den Bundeswettbewerb auf Amtsebene. Dieser fand auch in diesem Jahr auf dem Sportplatz in Gelbensande statt.  Dabei galt es im A-Teil die Zeitvorgabe von 8 Minuten einzuhalten und einen simulierten Löschangriff möglichst fehlerfrei durchzuführen. In diesem Jahr wurde der Wettbewerb mit der Wasserentnahmestelle "offenes Gewässer" bestritten. Dabei nimmt vor allem der Aufbau der Saugleitung viel Zeit in Anspruch. Beim B-Teil des Wettkampfes wird mit allen 9 Gruppen-Mitgliedern ein Staffellauf durchgeführt. Dabei wurden unterschiedliche Aufgaben wie das Ankleiden und Strahlrohr Einbinden absolviert. Die Jugendfeuerwehr Gelbensande meisterte all diese Hürden beinahe fehlerfrei und es wurde ein Kopf an Kopf rennen aller Mannschaften.

 

Unsere Jugend belegte hinter Blankenhagen den 2. Platz, gefolgt von der JF Mönchhagen und der JF Bentwisch.

 

Wir bedanken uns bei allen Jugendfeuerwehren und Wertungsrichtern für einen fairen Wettkampf.

 

 

Amts- und Kreisausscheid 2014

bericht folgt

Amtsausscheid 2013

25.05.2013

 

Heute fand der Bundeswettbewerb auf Amtsebene statt. Austragungsort war wie in jedem Jahr Gelbensande, da wir als einziges Dorf über einen Sportplatz mit 400 Meter Bahn verfügen. Zum Wettkampf traten die Jugendfeuerwehren aus Bentwisch, Rövershagen, Mönchhagen, Blankenhagen und natürlich Gelbensande an.

Den ersten Platz belegte die JF Blankenhagen. 2. Platz wurde Bentwisch. Wir selbst erreichten den 3. Platz. Trotz regen meisterten die JF´ler den Wettkampf und ganz wichtig, es verletzte sich niemand ;)

 

    

Nächster Dienst:

 

07.12.2018 - 16:00 Uhr

 

Nächste Veranstaltung:

 

21.12.2018 - Weihnachtsfeier

um 16:00 Uhr

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jugendfeuerwehr Gelbensande