Wir treffen uns jeden Freitag von 16 bis 18 Uhr zum gemeinsamen Dienst im Gerätehaus oder zum Training auf dem Sportplatz in Gelbensande.

 

Im Sommer treffen wir uns zum Wettkampftraining für die anstehenden Ausscheide, wie zum Beispiel den Amtsausscheid (bei dem der Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehr durchgeführt wird), dem Löschangriff Nass (der ebenfalls unter den Jugendfeuerwehren des Amtes Rostocker Heide bestritten wird) oder auch Jugendfeuerwehrauszeichnungen wie die Leistungsspange.

 

 

 

Im Winter wird sich dann größtenteils auf die Theoretische Ausbildung konzentriert, bei der es wichtiges über Brandschutz, Feuer und das Feuerlöschen zu lernen gibt. Des weiteren werden Knoten gelernt, die auch in den Wettkämpfen abverlangt werden, aber auch für die späteren Ausbildung in der aktiven Wehr wichtig sind. Wir lernen welche Geräte wie eingesetzt werden und wie mit ihnen umgegangen wird.

Außerdem lernen wir natürlich die Grundlagen der Ersten Hilfe und noch vieles mehr.

  



Nächster Dienst:

 

07.12.2018 - 16:00 Uhr

 

Nächste Veranstaltung:

 

21.12.2018 - Weihnachtsfeier

um 16:00 Uhr

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jugendfeuerwehr Gelbensande