Sehr geehrte Besucher,

 

vielen Dank für Ihren Besuch auf unseren Seiten.

Wir sind die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Gelbensande.

WIR, das sind momentan 6 Jungen und 5 Mädchen, im Alter von 9 bis 18 Jahren, treffen uns regelmäßig um Wissenswertes über die Feuerwehr zu lernen, was Feuer ist und wie man in Notsituationen reagiert.

 

Die Jugendfeuerwehr soll auf die späteren Tätigkeiten in der aktiven Wehr vorbereiten, aber natürlich auch einfach jede Menge Spaß, sinnvolle und interessante Freizeitbeschäftigung bieten. Oft werden auch wunderbare Freundschaften geschlossen.

 

Wir treffen uns jeden Freitag von 16 bis 18 Uhr zum Dienst. Im Sommer wird auf dem Sportplatz für Wettkämpfe trainiert und im Winter im Gerätehaus theoretisches Wissen , in Verbindung mit Übungen, vermittelt.

 

Außerdem stehen das ganze Jahr über interessante und spaßige Aktivitäten u. Ausflüge auf dem Programm. Wie zum Beispiel das alljährliche Ferienlager mit dem gesamten Amt. Das Highlight des Jahres, ohne Eltern und mit Freunden eine ganze Woche Aktion.

 

Desweiteren wird in benachbarte Orte gefahren und an Spaß-Spielen und Wettkämpfen teilgenommen, wie Beispeilsweise die Blaulichttage in Ribnitz und das Tretbootrennen in Rerik.

 

Mittlerweile zur Tradition geworden, wird jedes Jahr zu Halloween eine Gruselnacht gefeiert (in Gelbensande).

 

Was wir noch so das ganze Jahr über veranstalten könnt Ihr auf den nächsten Seiten erkunden.

 

Näheres zur Jugendfeuerwehr ist unter "Was ist JUGENDFEUERWEHR" zu finden.

 

Haben wir Interesse geweckt?

Dann sieh dich doch mal genauer auf unserer Homepage um und vielleicht wirst DU ja der nächste kleine Nachwuchs-FEUERWEHRMANN.

 

Wir freuen uns immer auf neue Mitglieder.

Viel Spaß auf unserer Seite

Nächster Dienst:

 

07.12.2018 - 16:00 Uhr

 

Nächste Veranstaltung:

 

21.12.2018 - Weihnachtsfeier

um 16:00 Uhr

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jugendfeuerwehr Gelbensande